Dienstag, August 19

Olympiade endet mit großem Fest

Die mittelalterliche Sommer-Olympiade, die Leania mit viel Engagement organisiert hatte endete am 14. August 1456 mit einer wunderschönen Feier auf dem Rothenburger Festplatz.
Nach einer kurzen Andacht, für die Vikar Protus von Heiligenbronn nach Rothenburg gekommen war, führte Leania die Siegerehrung durch. Während dieser Zeremonie wurde allen Teilnehmern eine stilvolle Urkunde überreicht und der Beifall der Anwesenden brandete immer wieder auf. Für die drei besten Olympioniken gab es Medaillen: Meister Alucard bekam für 233 Punkten die bronzene Medaille überreicht, Gavin vonRothenburg für 274 die silberne und Moritzup wurde für 284 mit Goöld dekoriert. Herzlichen Glückwunsch auf von Rothenburger Stadtanzeiger für alle Sieger und alle Plazierten!

Das Abschlußfest wurde dann richtig stimmungsvoll und gemütlich. Bier floß reichlich und auch zum Tanz wurde aufgespielt. Es war eine Augenweide die festlich gekleideten Paare beim Tanzen zu sehen. Besonders die zauberhaft-schönen Kleider von Leania und Siddhartax waren eine wahre Augenweide. Am späten Abend endete das Fest mit gemütlichen Gesprächen und dem Vorsatz, das solche Feste unbedingt öfter in unserer schönen Heimatstadt stattfinden sollten. Vielen Dank noch einmal an Leania für die Organisation!

Keine Kommentare: