Mittwoch, September 3

Bürgermeisterin Leania stirbt im Amt - Rothenburger Rathaus gestürmt

In Rothenburg überschlagen sich die Ereignisse. Zur Überraschung aller Bürgerinnen und Bürger und zum Entsetzen Ihrer Freunde konnte die frisch gewählte Bürgermeisterin Leania das Amt als Bürgermeisterin nicht antreten, obwohl sie sich mit knapp 60% der Stimmen im ersten Wahlgang gegen Satanium, Bassi und Marsmann durchgesetzt hatte. Als der Wahlsieg von Leania am Montag morgen verkündet wurde war sie bereits nicht mehr auf dieser Welt und heute morgen musste ihr Tod festgestellt werden.

Der Rothenburger Stadtanzeiger verliert damit seine Gründerin und Chefredakteurin. Wir sind alle sehr erschüttert.

In der letzten Nacht wurde dann von einigen entschlossenen Bürgern mit Genemigung der Nürnberger Gräfin Ronda das Rothenburger Rathaus gestürmt um Schaden von der Stadt abzuwenden. Der Sturm ist geglückt und es gab keine grösseren Kämpfe, lediglich der Milizionär Leko erlitt eine Beule auf dem Kopf.

Seit heute ist Kara, die viermalige Bürgermeisterin von Rothenburg wieder im Amt. Jetzt ist es wichtig dass alle Rothenburger zusammenstehen, um diese Krise zu überwinden. Es ist der alten und neuen Bürgermeisterin hoch anzurechnen, dass sie ihre Erfahrung und ihr Engagement Rothenburg zur Verfügung stellt und dass sie bereit ist in dieser schweren Stunde Verantwortung zu übernehmen.

Lang lebe Rothenburg!