Freitag, April 11

[Anzeige] Rothenburger gewinnt an Lebensqualität

Gestern eröffnete die “Rothenbuger Badestube“, ein Wirtshaus, wo Männer und Damen einzeln oder in Gesellschaft einer der wichtigstesn Tätigkeiten im Leben nachkommen können: dem Baden.
Geleitet wird das Badhaus von der allseits bekannten Kulterbeauftragten Leania.
Auch baut der Eigentümer des Rothenburger Burgkellers,moritzup, um. Sein Wirtshaus besitzt nun neben den guten Speisen auch ein Pokertisch(über einen Stammtisch wird im Forumberaten)Hier wird Texas no Limit Poker gespielt mit einen relativ geringen Einbehalt.
Wir werden sehen, ob die beiden mit ihrer Geschäftsidee erfolg hat.
Doch damit nicht genug, denn heute eröffnete die “Rothenbuger Apotheke”, ein Krämerladen, in dem Waren aller Art verkauft werden.

Der Eröffnung dieser drei Geschäfte werden hoffentlich noch viele weitere folgen.
Schließlich soll Rothenburg wachsen, und das kann es nur, wenn wir möglichst viele verschiedene Waren und Dienste fiel bieten.
Wir dürfen gespannt sein, was uns noch erwartet.


by moritzup

[Politik] Neuer Reichskanzler

11. April 1456 - Nach Abdankung des alten Reichskanzler hat der König einen neuen Namen ins Spiel gebracht: Kronom. Er ist zweisprachig und hat sich in Baden als Übersetzer und Botschafter im Franche Comté einen Namen verdient.

Noch nicht zu den alten Hasen gehörend löste dies jedoch keine große Begeisterung aus, viele bezweifelten seine Kompetenz aufgrund seiner Jugend.

Kronom selbst sagte:
Was meine Erfahrung angeht, so muss ich eingestehen, dass ich noch "jung" bin, bin aber bereits seit 2 Monaten als Botschafter Badens im Franche-Comté tätig, und habe diese Aufgabe zur Zufriedenheit des badischen Wortführers erfüllt. Dann habe ich auch noch für Baden einige Texte übersetzt, darunter auch Nachrichten der AAP, wobei diese Tätigkeit mir auch Einblicke in die aktuelle politische Lage vermittelt hat. Ich ging bis jetzt davon aus, dass ich für einen "Spieler meines Alters" gut informiert bin.

Der Mut zu frischen, unverbrauchten Köpfen wurde jedoch auch laut und so hofft das HRRDN, dass der Kanzler mit dieser neuen Aufgabe wächst und dem Reich weiterhin gute Dienste leistet.


by Leania

[Aktuelles] Rothenburg gewinnt an Lebensqualität - Badehaus und Apotheke eröffnet!

Gestern, am 10. April 1456, wurde von unserer Kulturbeauftragten Leania ein Badehaus eröffnet, in dem sowohl Männer als auch Frauen - entweder einzeln, oder auch gemeinsam - ihrer Körperpflege nachgehen und entspannen können.


Darüber hinaus hat heute, am 11. April 1456, eine Apotheke ihre Pforten in Rothenburg geöffnet! Die stolzen Inhaber sind die beiden Rothenburger Bürger Sewolfian und Neox. Im reichhaltigen Sortiment dieses Krämerladens findet man was das Herz begehrt, von Parfum und Düften bis hin zu Seifen und Badezusätzen. Die beiden Inhaber bemühen sich redlich darum, es ihren Kunden recht zu machen und erfüllen alle Wünsche nach bestem Gewissen.


Durch diese zwei neuen Einrichtungen, die dem Gemeinwohl dienen, wird die Lebensqualität in Rothenburg angehoben.


MorpheusX für den Rothenburger Stadtanzeiger

Donnerstag, April 10

[Aktuelles] Unsere Wirtshäuser bekommen zuwachs

Seit gestern Nachmittag gibt es in Rothenburg ein neues Wirtshaus mit dem Namen "Rothenburgs Badezuber"
Dort kann man gut essen und auch leckere Schwarzbier trinken.

by snoopie32

Sonntag, April 6

Kultur: Erster Malwettbewerb in Rothenburg gestartet

Heute, am 6. April 1456 wurde der erste Rothenburger Malwettbewerb gestartet.
Die Bevölkerung ist aufgerunfen, sich in den besten Feierkleidern darzustellen.
Das beste Kleid wird auf der nachfolgenden Feier geehrt.

Die Bevölkerung hat hierfür 10 Tage Zeit. Der letzte Abgabe-Tag ist der 16. April 24 Uhr.

Neues aus der Politik

Nach einem - sich etwas länger hinziehenden - Wahlkampf wurde Milks nach der Stichwahl Bürgermeisterin von Rothenburg. Sie bedankte sich bei ihren Wählern und versprach, die Stadt nicht im Stich zu lassen. Gleichzeitig vertrat sie ihren Standpunkt, nicht viel in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Sie sagte:
"Ich lasse mich ungern auf Diskussionen ein,die nichts bringen.Sollte man dennoch unbedingt eine Meinung von mir erwarten,so kann man mich gerne per IGM erreichen".
Hiermit ist den Bürgern Rothenburgs klar, dass die neue Bürgermeisterin sich vom Pöbel fernhält und in den Wirtshäusern nicht zu sehen sein wird.
Balduin, der erste von 3 Wahlkampfkandidaten konnte seine Niederlage nicht recht verkraften, und stellte Hochrechnungen über die Wahlbeteiligung an. Diese jedoch griffen nicht recht, so wurde diese Hochrechnung im Raum stehen gelassen und nicht weitergeführt.