11. April 1456 - Nach Abdankung des alten Reichskanzler hat der König einen neuen Namen ins Spiel gebracht: Kronom. Er ist zweisprachig und hat sich in Baden als Übersetzer und Botschafter im Franche Comté einen Namen verdient.
Noch nicht zu den alten Hasen gehörend löste dies jedoch keine große Begeisterung aus, viele bezweifelten seine Kompetenz aufgrund seiner Jugend.
Kronom selbst sagte:
Was meine Erfahrung angeht, so muss ich eingestehen, dass ich noch "jung" bin, bin aber bereits seit 2 Monaten als Botschafter Badens im Franche-Comté tätig, und habe diese Aufgabe zur Zufriedenheit des badischen Wortführers erfüllt. Dann habe ich auch noch für Baden einige Texte übersetzt, darunter auch Nachrichten der AAP, wobei diese Tätigkeit mir auch Einblicke in die aktuelle politische Lage vermittelt hat. Ich ging bis jetzt davon aus, dass ich für einen "Spieler meines Alters" gut informiert bin.
Der Mut zu frischen, unverbrauchten Köpfen wurde jedoch auch laut und so hofft das HRRDN, dass der Kanzler mit dieser neuen Aufgabe wächst und dem Reich weiterhin gute Dienste leistet.
by Leania
Freitag, April 11
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen