In der Halle von Rothenburg ist der Teufel los. Nicht leibhaftig natürlich, sondern nur im übertragenen Sinne. In verschiedenen Wirtshäusern und Anwesen tut sich einiges, glückliche und unglückliche Liebesbeziehungen werden ausgelebt, und zuweilen heißt es sogar - was für eine küstenferne Stadt wie Rothenburg wirklich ungewöhnlich ist - "Leinen los".
Gestern begann die von Master Alucard organisierte Schatzsuche im Obstgarten. Diese Schatzsuche dauert bis zum 20. August 1456 und es sind insgesamt neun Schätze bei der täglichen zu finden, in jeder verschiedenen Ebene der Obstbäume drei.
Gleichzeitig steuern die von Leania organsierten olympischen Sommerspiele von Rothenburg auf ein furioses Finale zu. Nur noch heute können die Barden und Athleten ihre Leistungen im Bogenschießen, Schwertkampf und in der Verteidigung sowie bei em Quiz und beim Verfassung einer Kurzgeschichte unter Beweis stellen. Wir dürfen schon jetzt auf die Siegerehrung und die Medallienverteilung gespannt sein. Zum Abschluss gibt es morgen, Donnerstag, den 14. August 1456 ein großes Fest, zum dem alle Bürger Rothenburgs und alle Gäste unserer Stadt herzlich eingeladen sind.
Der Rothenburger Stadtanzeiger wird natürlich über die Ergebnisse der Olympiade, über das Abschlussfest und über den Fortgang der Schatzsuche berichten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen